• FelixInvestiert

Wer ICH bin und was MIR einfällt, DIR zu sagen, wie Du DEIN GELD anlegen sollst!?

Aktualisiert: 12. Dez 2019

Willkommen

Willkommen auf meinem Blog. Es freut mich, dass Du hier her gefunden hast.🥳

Der Titel klingt natürlich gleich mal 'provokant', wie man es von zahlreichen Blogs gewohnt ist, stimmt's?

Das entspricht allerdings nicht ganz der Wahrheit - ich werde Dir natürlich nicht vorschreiben, wie Du Deine Finanzen zu handhaben hast. Ich möchte hier lediglich die Entwicklung MEINER Finanzen mit DIR teilen. Aber der Reihe nach...


Eins noch: Um einen besseren Lesefluss zu garantieren und um den Blog auf einer persönlichen Ebene verfassen zu können, werde ich Dich, den Blog-Leser, von Beginn an per 'Du' ansprechen.


Zu meiner Person

Mein Name ist Felix und ich bin zum Start dieses Blogs fast 26 Jahre alt (*1993). Ich habe noch keine Erfahrungen was das Bloggen betrifft, bin aber zuversichtlich, dass sich das schnell ändern wird.

Ich bin ein ehrgeiziger Mensch. Wenn es etwas gibt, das mich interessiert, dann versuche ich möglichst schnell möglichst viele Informationen zu der entsprechenden Thematik aufzusaugen, zu verarbeiten und mich so gut es geht zu einem Experten zu entwickeln.

In meiner Freizeit treibe ich gerne und viel Sport (Tischtennis🏓, Fitnessstudio🏋🏽‍♂️, Fußball⚽️ usw.), ich lese sehr gerne (primär Sachbücher & Bücher der Rubrik Persönlichkeitsentwicklung 📚) und bin gerne an der frischen Luft.

Mit den Themen Aktien, Sparen und Börse befasse ich mich seit Ende 2018. Bisher war ich finanziell auf das angewiesen, was meine Eltern mir zur Verfügung gestellt haben (Miete) sowie auf meinen Verdienst aus diversen Werkstudenten-Jobs.

Näheres zu meiner finanziellen Situation findest Du in meinen nächsten Posts.☺️


Zum Blog

Ich möchte meinen Blog so vielseitig wie möglich gestalten und gleichzeitig, dort wo möglich, stets eine Verbindung zum Thema Finanzen und Geld herstellen. Im Rahmen dessen gedenke ich bspw. auch über Bücher zu schreiben, die meine täglichen Gedankengänge nachhaltig beeinflusst haben und deren Quintessenzen ich heute noch regelmäßig abrufe, um gewisse Situationen zu meistern. Primär möchte ich mich allerdings darauf konzentrieren, Dir mit möglichst großer Transparenz einen möglichst großer Mehrwert zu liefern was meine Finanzlage und Investitionen betrifft.

Auch wenn es bereits einige sehr gute Blogs gibt, bei denen sich alles um eben diese Themen dreht, kann man im deutschsprachigen Raum wohl kaum von einer wirklichen Aktienkultur sprechen. Ich bin davon überzeugt, dass ich also mit gutem Beispiel voran gehen kann und Dir dabei behilflich sein kann, Deine finanzielle Lage unter Kontrolle zu bringen, sollte das noch nicht der Fall sein.💰 Dafür möchte ich Dir mit diesem Blog die vielleicht entscheidenden Denkanstöße geben.💡


Ich hoffe mit dieser Einleitung hast Du schonmal einen kleinen Einblick bekommen, was Dich in Zukunft hier erwartet. Ich freue mich unheimlich dieses Blog-Projekt zu starten und vor allem freue ich mich darauf, mich mit Dir über all' die interessanten Themen auszutauschen, die Du hier finden wirst.☺️


#blog #finanzblog #finanziellunabhängig #projekt #aktien #börse #dividende #investition #investment #sparplan #geld #money #stocks #investing #passiveseinkommen

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon
  • YouTube Social Icon

©2019 FelixInvestiert

Impressum

Datenschutz

Kontakt

*Affiliate Link