• Facebook Social Icon
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon
  • YouTube Social Icon

©2019 FelixInvestiert

Impressum

Datenschutz

Kontakt

*Affiliate Link

GELDANLAGE

Auf meiner Website geht es v.a. um das Thema 'Geldanlage' - doch was genau bedeutet dieser Begriff eigentlich? Hier die Antwort:
Bei einer Geldanlage werden finanzielle Mittel mit der Absicht der Gewinnerzielung investiert. Dazu kann das Geld nicht nur auf dem Sparbuch, Tagesgeld- oder Girokonto gelagert werden (das würde aktuell eher dazu führen, dass die Kaufkraft des geparkten Geldes nach und nach abnimmt), sondern auch bspw. in Immobilien, Aktien, P2P-Kredite oder Kryptowährungen investiert werden. Dem Anleger sollte allerdings bewusst sein, dass bei einigen dieser Produkte auch ein Totalverlust der investierten Mittel möglich ist.